Podcast | Wandern mit Willi Seid in Baiersbronn
© Baiersbronn Touristik / Off the Path
Podcast

Die Mystik der Karseen – Podcast #9

Alexander Tauscher vom Reisepodcast "Radioreise" führt uns tief in den mystischen Schwarzwald und spricht in dieser Episode mit Willi Seid, erster Vorsitzende des Schwarzwaldvereins Oberes Murgtal und Wanderführer für die Gäste des Hotel Engel.

 

von Baiersbronn Touristik
Di. 28. Juli 2020

#9 Wandern mit Willi Seid

Mit einem Wandernetz von rund 560 Kilometern Wegstrecke bietet Baiersbronn ein ebenso abwechslungereiches wie spannendes Wanderrefugium mit großer Bandbreite an Schwierigkeitsgraden. Aber wer will da den Überblick behalten? Willi Seid ist da der richtige Mann. Der erste Vorsitzende des Schwarzwaldvereins Oberes Murgtal und Wanderführer des Hotel Engel kennt jeden Stein und jeden Baum rund um Baiersbronn. Damit ist er der perfekte Gesprächspartner für unseren neuen Podcast zum Thema "Wandern" und hat jede Menge Tipps parat. Wie wäre es beispielsweise mit einer knackigen Wanderung an den in der Eiszeit entstandenen Karsee Sankenbachsee? Wer noch höher hinaus will, wagt anschließend den Aufstieg über die Sankenbachwasserfälle. Hier oben ist die Waldlandschaft es so schön und mystisch, dass es Autor Wilhelm Hauff zu dem wohl berühmtesten Schwarzwaldbuch der Literaturgeschichte inspirierte: "Das kalte Herz".

 

Hören Sie rein in unseren Podcast und erfahren Sie alles rund um das Thema Wandern in Baiersbronn.

Alexander Tauscher
Alexander Tauscher

Alexander Tauscher arbeitet seit rund 20 Jahren als Sprecher und Redakteur für diverse Radiostationen im deutschsprachigen Raum. Seit 15 Jahren reist er um die Welt und produziert Beiträge und Sendungen für die Radioreise. Sein Lebensmotto: Es gibt noch mindestens eintausend Orte auf dieser Welt zu entdecken.

Nach oben