#4 Podcast - Wilde Zauberkräuter
© Ulrike Klumpp
Ab in den Wald

Wilde Zauberkräuter - Podcast #4

von Alexander Tauscher
Do. 17. Januar 2019

#4 Wild- und Heilkräuter

Zwischen 50 und 60 Wildkräuterarten lassen sich auf Baiersbronner Wiesen sammeln, von Girsch über Brennnessel bis Spitzwegerich und Löwenzahn ist Einiges dabei. Wann man Kräuter am besten pflückt, was es bei giftigen Kräutern zu beachten gibt und wie die sogenannte "Schlemmerwanderung" abläuft: Das alles erfahren Sie von Friedrich Klumpp, Baiersbronner Wildpflanzenwirt und Küchenchef im Restaurant Rosengarten.

Alexander Tauscher
Alexander Tauscher

Alexander Tauscher arbeitet seit rund 20 Jahren als Sprecher und Redakteur für diverse Radiostationen im deutschsprachigen Raum. Seit 15 Jahren reist er um die Welt und produziert Beiträge und Sendungen für die Radioreise. Sein Lebensmotto: Es gibt noch mindestens eintausend Orte auf dieser Welt zu entdecken.

Nach oben