Podcast: Kulinarisches mit Klaus Wöhlk
© Stefan Kuhn Photography
Probier mal!

Von Spätzle, Reh und Kirschwasser – Podcast #10

Alexander Tauscher vom Reisepodcast "Radioreise" führt uns auditiv in den tiefen Schwarzwald und spricht in dieser Episode mit Restaurantleiter und Sommelier Klaus-Diedrich Wöhlk vom Hotel Engel.

von Baiersbronn Touristik
Di. 28. Juli 2020

#10 Kulinarische Reise mit Klaus Wöhlk

Klaus-Diedrich Wöhlk kennt sich in der schwäbisch-regionalen Küche bestens aus. Im Hotel Engel serviert er Wildfleisch von Reh und Hirsch aus der Gegend, auch die Preisel- und Heidelbeeren stammen aus dem Garten. Dazu gibt's Spätzle, natürlich geschabt und nicht gepresst. Absolutes Highlight ist aber der hausgemachte Schwarzwälder Schinken. Der wird traditionell über Tannennadeln geräuchert und reift mit viel Geduld, damit er sein einzigartiges Aroma entfalten kann.

 

Folgen Sie dem Feinschmecker ohne Allüren in sein ganz eigenes Reich der Aromen und Sinne und lernen Sie weitere Köstlichkeiten der Kulinarik-Region Baiersbronn kennen.

 

Alexander Tauscher
Alexander Tauscher

Alexander Tauscher arbeitet seit rund 20 Jahren als Sprecher und Redakteur für diverse Radiostationen im deutschsprachigen Raum. Seit 15 Jahren reist er um die Welt und produziert Beiträge und Sendungen für die Radioreise. Sein Lebensmotto: Es gibt noch mindestens eintausend Orte auf dieser Welt zu entdecken.

Nach oben